Selbstgewachsene Holzmöbel

Fertigstellung am 11.05.2018, Handarbeiten, Produktgestaltung
von Redaktion baupause.de

Der britische Designer Gavin Munro betreibt ein etwas anderes Möbelgeschäft - denn statt Möbel zu schreinern, pflanzt er sie auf seinen eigenen Plantagen an.

Um die Möbel später verkaufen zu können benötigt der Engländer weder Schrauben noch Leim. Seine Möbel entstehen aus reiner Biofabrikation auf seinen Feldern, wo derzeit nicht nur Stühle sondern auch Tische und Lampen wachsen. 

Was verrückt klingt, funktioniert in Wirklichkeit ganz einfach: Munro pflanzt Bäume an und fixiert sie in der gewünschten Form an speziellen Gestellen. Nach vier bis acht Jahren Wachstum können die Unikate dann geernet, bearbeitet und anschließend verkauft werden.

Mit seinem nachhaltigen Möbelfarm-Konzept zeigt der britische Designer,  wie man großartiges Design auch ohne industrielle Produktionsprozesse schaffen kann.

Sie wollen mehr darüber erfahren? 

Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei:

www.fullgrown.co.uk/
www.youtube.com/farming-funiture

© Bilder: fullgrown.co.uk

 

 

« Zurück zur Startseite