Zu Gast im Marketing der Lindner Group

Fertigstellung am 23.08.2016, Erfahrungsberichte
von Redaktion baupause.de

Hi, ich bin Sebastian und mache ein Duales Studium bei der Lindner Isoliertechnik, Niederlassung Recklinghausen, und war eine Woche zu Gast im Marketing am Hauptsitz der Lindner Group in Arnstorf.

Am ersten Tag habe ich eine kurze Einführung durch die Abteilung bekommen, mir wurden die Kollegen vorgestellt und die Abläufe kurz erläutert. In den darauf folgenden Tagen habe ich jeden Teil der Abteilung durchlaufen, und von jedem Kollegen eine fachgerechte und kompetente Erläuterung seines Arbeitsbereiches bekommen. In der Abteilung Marketing habe ich viele freundliche Kollegen in Bayern kennengelernt, die ein sehr offenes, junges und frisches Team bilden.

In dieser Woche habe ich viel über das Themengebiet „Marketing“ gelernt, hatte viel Spaß und eine schöne Zeit. Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr froh bin den Firmensitz und besonders diese Abteilung besucht zu haben, denn alle Kollegen waren sehr freundlich, hilfsbereit und hatten eine gute Portion Humor.

Visiting the marketing department of Lindner Group


Hi, my name is Sebastian and I'm in the middle of my dual studies at Lindner Isoliertechnik in Recklinghausen. Currently, I visited the marketing department of the Lindner Group headquarters in Arnstorf.

On my first day, I had a short introduction to the department, the colleagues and the processes. The following days, I got to know every section of the department and the colleagues explained their fields of work. In this course, I met many nice colleagues from Bavaria, who form an open, young and creative team.

In a total, I learned a lot about marketing, had a lot of fun and a good time. I'm very happy about visiting this department and the headquarters in Arnstorf, because all colleagues were very kind, cooperative and had a great sense of humour.

« Zurück zur Startseite