Wishbone Bike

Fertigstellung am 09.01.2013, Produktgestaltung
von Wolfram Aichner

Was soll man seinem Nachwuchs zum Geburtstag schenken? Vielleicht ein Superheldenkostüm? Was pädogisch Wertvolles? Ein iPad? Geschwister? Oder doch einfach nur irgendetwas mit Schokolade?

Hier eine mögliche Alternative: Das Wishbone Bike. Dieses coole, hochwertige Laufrad begleitet die Kids durch die ganze Kindergarten- und Vorschulzeit. Man kann, mit zwei oder drei Rädern, die Höhe des Sitzes durch einfaches Ummontieren an die Größe des Kindes anpassen. Das geht ziemlich einfach und dauert nicht lange. Auch das passende Werkzeug wird mitgeliefert.

Doch Vorsicht. Aufgrund der Luftreifen kann's unter Umständen richtig schnell werden. Ich empfehle hierfür einen BMX- oder Skateboard-Helm, um größere Schäden zu vermeiden. Ob man Gelenkschoner braucht oder nicht, sollen ruhig die Mütter entscheiden.

Ein Ehepaar aus Neuseeland hat dieses mehrfach ausgezeichnete Wishbone Bike entworfen. Es besteht aus umweltgerechtem, haltbarem Plantagenholz mit recyclebaren Gummirädern. Richard Latham, der Co-Direktor Wishbone sagt, die Firma möchte gezielt solche Produkte entwerfen, die Multifunktionalität und wunderschönes Design in sich vereinen. Eco Bike – das umweltfreundliche Rad.

Sogar die Verpackung besteht aus einem recycleltem Karton und lässt sich sogar als Spielzeug benutzen, da er im Inneren mit vielen Spielideen bedruckt ist. Selbst das ist durch und durch einfach nur schön gemacht! Ein weiteres Highlight sind Fahrzeugschein und Seriennummer. Bei ersterem lohnt es sich mal genauer hin zu schauen, denn hinter dem Feld "Verhältnis zum Vorbesitzer" verbirgt sich unter Umständen eine kleine innerfamiliäre Behauptung mit Krisenpotential.

Wishbone Bike

  • Hergestellt aus Plantagenholz und umweltfreundlichen Klebstoffen
  • Variable Sitzhöhe von 28 - 46 cm
  • Gewicht: Bike 3,8 kg
  • Luftgefüllte Reifen mit ca. 30 cm Durchmesser (12 inch)
  • Anders als andere Laufräder passt sich das Wishbone Bike den verschiedenen Wachstums- und Entwicklungsphasen des Kindes zwischen 2 - 5 Jahren an.

www.wishbonedesign.com

 

« Zurück zur Startseite