Singvögel - The Wooden Collection by Kay Bojesen Denmark

Fertigstellung am 19.12.2013, Produktgestaltung
von Wolfram Aichner

Frei nach dem Motto "Der Löwe ist kein Singvogel" hier noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenktipp für alle, die sich normalerweise in letzter Sekunde doch noch etwas Ausgefallenes, Hippes und Durchgestyltes für die Liebsten ausdenken müssen.

Die farbenfrohen Singvögel von Kay Bojesen sind Bestandteil der weltberühmten Kollektion des dänischen Designers. In Kay Bojesens simplen Designs verschmelzen Form und Gegenstand, Ernst und Spiel zu einer Einheit. Zugleich verfügte Bojesen über die einzigartige Fähigkeit, Holz zum Leben zu erwecken, was seine Werke zu internationalen Designikonen gemacht hat. Die Singvögel besitzen trotz ihrer Einfachheit eine starke Persönlichkeit und sind voller Leben: Neugierig und mit aufmerksamen Augen behalten sie die gesamte Umgebung im Blick.  

Die Singvögel-Familie von Kay Bojesen trägt ein ganz besonderes Familien-Geheimnis: Die einzelnen Vögel stehen stellvertretend für die verschiedenen Generationen der Familie des Designers Kay Bojesen – vom Enkelkind bis hin zum Großvater.

Alle seine Werke bestechen durch eine selbstverständliche Einfachheit, Natürlichkeit und klare Linie. Kay Bojesen war außerordentlich talentiert und hatte ein einzigartiges Vorstellungsvermögen. Er legte große Sorgfalt in seine Arbeiten, um lächelnde Designstücke zu erschaffen. Dank dieses Talents entwarf er unzählige Holztiere und -figuren, die heute zu weltweit geschätzten Klassikern zählen.



Bildrechte: © Kay Bojesen Design
Mehr Informationen: www.kaybojesen-denmark.com



« Zurück zur Startseite