Made in Germany - Made by Vielfalt

Fertigstellung am 02.04.2019, Land und Leute
von Redaktion baupause.de

Insgesamt 50 Unternehmen sprechen sich unter dem Motto „Made in Germany – Made by Vielfalt“ für mehr Toleranz und Weltoffenheit aus und positionieren sich eindeutig gegen Fremdenfeindlichkeit.

Denn nicht die Herkunft der Menschen ist entscheidend, sondern ein harmonisches und tolerantes Miteinander.
Das betont auch Veronika Lindner, Vorsitzende des Verwaltungsrats der Lindner Group: „Als Familienunternehmen sind wir uns unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung bewusst. Wir bekennen uns durch die Teilnahme an der Initiative zu einer offenen Kultur und möchten ein Zeichen zur Förderung von Toleranz und Weltoffenheit setzen. Allein in Deutschland haben wir Kollegen aus 47 verschiedenen Ländern“

Entstanden ist die Idee auf Initiative von Dr. Timm Mittelsten Scheid, Gesellschafter bei Vorwerk sowie Mitglied der Vorwerk Unternehmerfamilie. „Das Thema beschäftigt mich persönlich sehr. Ich finde es wichtig, dass auch die Wirtschaft in Zeiten dieser gesellschaftspolitischen Debatten ein Zeichen setzt“, erläutert Dr. Timm Mittelsten Scheid sein Engagement. „Daher freut es mich umso mehr, mit der Idee auf so viel positive Resonanz im Kreise der Familienunternehmen gestoßen zu sein.“

« Zurück zur Startseite