Lindner Skimeisterschaft 2019

Fertigstellung am 19.02.2019, Veranstaltungen
von Redaktion baupause.de

Letzten Monat fand wieder die jährliche Lindner Skimeisterschaft im bayerischen Wald statt und in diesem Jahr meinte es Frau Holle gut mit den Kolleginnen und Kollegen: „So viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr! Da werds schau´n, wenn’s kemmts!“, tönte unsere liebe Gastgeberin in Lam, wo ganz in der Nähe, am Großen Arber und der Hohenzollern Skistation, die diesjährige Meisterschaft stattfinden sollte.

Knapp 100 Teilnehmer kamen am frühen Morgen hochmotiviert an der Talstation an und nachdem sich alle ein wenig warm gefahren hatten, starteten auch schon die Wettkämpfe. Nach einem Riesenslalom am Vormittag konnten sich die Teilnehmer mit frisch gegrillten Spare Ribs, Burgern und Mac & Cheese aus dem Land.Luft Smoker direkt vor Ort stärken, bevor es am Nachmittag weiter zu den nächsten Programmpunkten der Meisterschaft ging. Da gaben die Teams sowohl beim Langlaufwettberwerb als auch beim Rodelrennen noch einmal richtig Gas.
Zum Abschluss des Tages ging es für alle ins Wirtshaus, wo nicht nur die Sieger der drei Einzeldisziplinen geehrt wurden, sondern auch das Siegerteam der Abteilung Forschung und Entwicklung den Pokal entgegennehmen durfte. Anschließend fand der Abend wie jedes Jahr beim gemeinsamen Feiern seinen Ausklang.  

Alles in allem war die Skimeisterschaft in diesem Jahr ein rundum gelungener Tag und ganz nach dem Motto „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!“ freuen wir uns schon wieder aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Auffe aufn Berg und obe mit de Ski" und bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Organisatoren. 

« Zurück zur Startseite