Förderverein der „Schatzkiste“ e.V. - Vorstand wiedergewählt

Fertigstellung am 20.05.2019, Veranstaltungen, Bildung und Schule
von Redaktion baupause.de

Beim Förderverein der Kinderkrippe „Schatzkiste“ im niederbayerischen Arnstorf fanden im vergangenen Monat Neuwahlen statt. Der Vorstand des Fördervereins wurde im Amt bestätigt und alle Vorstandsmitglieder wurden bei der jährlichen Mitgliederversammlung wiedergewählt. Außerdem standen der Rückblick auf das vergangene Jahr sowie der Ausblick auf das Jahr 2019 an.

Die Vorsitzende Julia Besendorfer berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres - besondere Highlights waren der Gewinn des Penny Förderkorbs sowie die derzeit noch laufende Aktion mit dem Förderpenny. Ein Teil des Geldes wurde zum Kauf von Fahrrädern, Laufrädern, Helmen und eines Gokarts genutzt und die Kindergartenkinder freuen sich bereits jetzt riesig über die neuen Anschaffungen. Beim Familienfest des Landkreises Rottal-Inn hatten im Sommer Kinder und Erwachsene bei der Schatzsuche ebenso Spaß wie beim sehr gut besuchten Glücksrad.

Anna Voit stellte als 2. Vorsitzende die aktuellen Vorhaben für das Jahr 2019 vor. Am 24.05.2019 wird das Maifest der Schatzkiste stattfinden. Das Fest wird mit einer Besichtigung der neu geschafften Kindergartenräume einhergehen - die Arbeiten gehen zügig voran. Für 19.05.2019 und 15.09.2019 ist wieder die Teilnahme an den verkaufsoffenen Sonntagen in Arnstorf geplant. Hier können, wie schon in den vergangenen Jahren, selbst gebackene Köstlichkeiten erworben werden. Der 07.09.2019 steht ganz im Zeichen der Familie. Am gemeinsamen Familientag geht es mit dem Zug von Pfarrkirchen nach Massing in das Freilichtmuseum.  Geschlossen wird das Jahr mit dem 2. Spielwarenbasar am 16.11.2019 (Für alle genannten Termine werden die detaillierten Daten noch auf der Parkwohnstift Website bekannt gegeben).

Die Neuwahlen des 2017 gegründeten Fördervereins leitete Katharina Maier. Komplett wiedergewählt leiten den Verein gemeinsam mit der Leiterin Maria Hafner weiterhin 1. Vorsitzende Julia Besendorfer, 2. Vorsitzende Anna Voit, Kassenwart Barbara Stallinger, Schriftführer Nicole Heiß, Beisitzer Nadine Venus, Pia Naneder und Martin Kreft. Als Kassenprüfer wurden Maria Aigner und Katharina Maier bestätigt.

Der Förderverein der Kinderkrippe  „Schatzkiste“ freut sich auf ein weiteres ereignisreiches und spannendes Jahr! 

« Zurück zur Startseite