Einzug ins PARKWOHNSTIFT Tettenweis – Betreutes Wohnen Rottal

Fertigstellung am 29.07.2020, Land und Leute
von Redaktion baupause.de

Nach der Sanierung der denkmalgeschützten Benediktinerinnenabtei St. Gertrud im bayerischen Tettenweis durch Lindner, konnten am 15. Juli die ersten Bewohner in die 59 Appartements für Betreutes Wohnen im neueröffneten PARKWOHNSTIFT Tettenweis einziehen. Der erste Bauabschnitt ist nach 26 Monaten nun nahezu fertiggestellt.

Pralinen für die Herren. Schritt für Schritt werden in nächster Zeit neue Bewohner einziehen und die PARKWOHNSTIFT-Familie in Tettenweis wird wachsen. Auch die Schwestern der Benediktinerabtei leben seit 24. Juli in den renovierten Räumen des Klosters.

Den Bewohnern stehen dort eine hauseigene Wäscherei, ein Friseur sowie eine Postfiliale zur Verfügung. Kulinarisch kann man sich in der neueingerichteten Küche und dem dazugehörigen Klostercafé mit in Entstehung befindlicher Innenhofterrasse verwöhnen lassen.

Mehr Informationen zum Betreuten Wohnen in Tettenweis, Rottal, gibt es hier: www.parkwohnstift-tettenweis.de

« Zurück zur Startseite