Digitaler GEFMA-TAG Bayern: Beschaffung im FM am 22.07.2021

Fertigstellung am 30.07.2021, Veranstaltungen
von Redaktion baupause.de

Am 22.07.2021 fand der digitale GEFMA-Tag Bayern im Filmstudio der Lindner Group statt. Im thematischen Fokus stand die Beschaffung im FM. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation wurde die Veranstaltung zum ersten Mal rein digital durchgeführt. Durch inspirierende Vorträge und die anschließenden Diskussionsrunden gelang dennoch ein angeregter, gemeinsamer Austausch.

Die Einführung in den Tag übernahmen die Lounge- und Junior-Lounge-Leiter Bayerns: Sebastian Hölzlein, Wolfgang Inderwies, Bernhard Obermaier, Walter von Koskull, Dennis Hepp und Philipp Ochel. Michael Stadelmann und Ferdinand Karnoll waren virtuell zugeschaltet.

Highlight zum Einstieg war die Keynote von Prof. Dr. Andreas Suchanek, der an einem Gedankenspiel demonstrierte, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Beschaffer und Anbieter für beide Seiten den größten Mehrwert bietet. Er plädierte dafür, dass jeder Einzelne selbst aktiv einen kleinen Schritt nach vorne gehen muss, um eine vertrauensvolle Basis zu schaffen.

Dr. Herbert Grebenc, Anna-Lena Straßer und Dr. Mirko Fetter stellten in ihren Vorträgen anschaulich dar, wie wichtig die zunehmende und ganzheitliche Digitalisierung des FM ist, um den gestiegenen Anforderungen aus Kunden- und Nutzersicht gerecht zu werden. Betont wurde hier, der Mensch als Erfolgsfaktor, der im Mittelpunkt der Unternehmensinteressen stehen muss.

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei Nicolas C. Rummel, Hermes Tillmann, Peter Eggersdorfer, Ahmet Kurum und Andreas Seibold und Ulrich Glauche, die uns spannende Einblicke in ihre Herangehensweise an eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Beschaffung lieferten und die Veranstaltung durch ihre Vorträge bereichert haben. Ein herzlicher Dank galt auch hier nochmal die Lindner Group für ihre zuvorkommende Betreuung während des gesamten Tages und die Bereitstellung ihres Filmstudios.

 

null

GEFMA-Lounge Bayern

GEFMA - Deutscher Verband für Facility Management ist der Branchenverband des Facility Managements. Die Lounges & Junior Lounges des GEFMA e.V. fördern den fachlichen Austausch und den Aufbau beruflicher Netzwerke. Wir unterstützen den beruflichen Erfolg unserer Mitglieder und das wirtschaftliche Wachstum ihrer Unternehmen, von Young Professionals bis zu Fach- und Führungskräften. Wolfgang Inderwies (Region München), Bernd Obermaier (Region München), Sebastian Hölzlein (Region Nürnberg) und Michael Stadelmann (Region Schwaben) leiten gemeinsam die Lounge Bayern und setzen durch Ihre Verbandsarbeit wertvolle Impulse in der Branche. Die Junior-Lounge-Leiter Sebastian Tappert, Dennis Hepp Walter von Koskull, Manuel Gerlach, Ferdinand Karnoll und Philipp Ochel unterstützen durch ihre Arbeit bei der Gewinnung und Betreuung von Young Professionals.

« Zurück zur Startseite