Auszeichnung für besondere Materialien

Fertigstellung am 07.06.2018, Preise und Ehrungen
von Redaktion baupause.de

Die Macher der raumPROBE zeichneten am Dienstag im Bertha-Benz-Saal im Design Center Baden-Württemberg | Haus der Wirtschaft in Stuttgart 31 "besondere Materialien" mit dem MaterialPREIS 2018 aus.

Insgesamt 118 eingereichte Materialien und 4.000 Stimmabgaben beim Online-Voting des Fachpublikums zeigen das große Interesse an der Vielfalt verschiedener Materialien und deren Einsatzmöglichkeiten.

Im Mittelpunkt standen dieses Jahr Materialhersteller, Entwickler und Kreative mit ihren neuesten Materialien und Innovationen. Unter ihnen wurde auch die Lindner Group geehrt - die Oberfläche COMPart für die Leichtbaulinie COMP+ von Lindner überrascht beim MaterialPREIS 2018 mit innovativem Oberflächendesign und gewinnt beim Publikumsvoting ebenfalls den dritten Platz. 

Knapp 200 Gäste und die Organisatoren der Preisverleihung, die Macher der raumPROBE, verbrachten einen spannenden Abend zusammen. Auch Reinhold Sigl, Leiter des Geschäftsbereichs Lindner Objektdesign, und Projektleiter Julian Wuttke behalten den Abend als eine „sehr sympathische Netzwerkveranstaltung mit informativen Gesprächen“ in Erinnerung. Reinhold Sigl erzählt uns: 

„Als Techniker bin ich mit einer eher skeptischen Haltung hingefahren. Am Ende war ich durchwegs positiv gestimmt, denn es geht um viel mehr als nur das Element Gestaltung. Es wurden verschiedenste Faktoren betrachtet, unter anderem die Themen Technik und Nachhaltigkeit.“

Alle Preisträger bzw. Einreichungen sind in der Ausstellung MATERIALAUSSTELLUNG in der raumPROBE in Stuttgart zu begutachten. Mehr Informationen zu COMPart finden Sie hier.

© Titelbild: Philip Kottlorz 

© Materialbild: www.raumprobe.de

« Zurück zur Startseite