10 Jahre Schafkopfunterricht bei Lindner

Fertigstellung am 07.05.2019, Land und Leute, Bildung und Schule
von Redaktion baupause.de

Schafkopfen auf dem Stundenplan der Gymnasien und beruflichen Oberschulen in Bayern? Folgt man der Meinung des bayerischen Philologenverbands, sollte dies auf jeden Fall in die Tat umgesetzt werden. Bei der Lindner Group ist man dem weit voraus - bereits 1998 wurde erstmals ein Schafkopfkurs im Weiterbildungsprogramm des Unternehmens angeboten.

„Mei, oft oi kinnans und manche lehrnans nia" - so die Antwort der beiden Schafkopflehrer Alfons und Robert auf die Frage, ob aus den Kursen bereits Profis hervorgegangen sind. Bereits seit über 10 Jahren treffen sich die beiden Männer einmal in der Woche im Bräustüberl im nahe gelegenen Mariakirchen zum Schafkopfen, Tratschen und gesellig sein. Neben so viel Gehirntraining darf aber auch die Abenteuerlust nicht zu kurz kommen - daher findet neben den wöchentlichen Treffen auch ein jährlicher Schafkopf Ausflug nach Sudelfeld statt. Dort wird gemeinsam gewandert, gegessen und natürlich darf ein Schafkopfturnier nicht fehlen.

« Zurück zur Startseite