Ausbildungsberufe vorgestellt.

Fertigstellung am 02.02.2016, Veranstaltungen
von Redaktion baupause.de

Die Agentur für Arbeit war zu Besuch bei Lindner, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Firma zu informieren.

Der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie unterstützt die Mitgliedsunternehmen bei der Nachwuchsrekrutierung. Hierzu fand im Hause Lindner eine Informationsveranstaltung für Vermittlungs- und Beratungsfachkräfte der bayerischen Arbeitsagenturen und Jobcenter statt, welche eine wichtige Schlüsselfunktion bei der Suche junger Menschen nach dem passenden Ausbildungsberuf haben.

Vertreter der Personalabteilung referierten über das vielfältige Ausbildungsangebot und die guten Karriereperspektiven bei Lindner. Vertiefend wurden die Ausbildungsberufe Trockenbaumonteur, Metallbauer und Industrie-Isolierer vorgestellt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die Gäste auch durch die Produktionshallen der Firma Lindner geführt.